Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7 Kreismeister-Titel und viele tolle Platzierungen beim Waldlauf in Eschweiler

Das Wetter meinte es in diesem Jahr beim 1.Waldlauf und den Kreismeisterschaften im Waldlauf nicht gut mit den Läufern/-innen, dennoch gingen wir bei Nieselregen und kühlen Temperaturen mit einer großen Anzahl von DJK´lern an den Start im Eschweiler Stadtwald.

 

Den Beginn machten, wie jedes Jahr, die Schüler, für die dies der erste Lauf in der Wertung des Waldlauf-Cups war. In der M7 über 525m konnte Nils Ortmanns einen tollen zweiten Platz belegen. Seine Schwester Jana kam in der W9 auf Platz 17. Gleich 5 junge Damen stellten sich in der W10 an die Startlinie über 885m. Schnellste DJK´lerin war Michelle Deden, die mit ihrem dritten Platz auf das Podest durfte. Auf den Plätzen 9 bis 12 folgten dann Mara Dreßen, Louise Meer, Emily Ekken und Johanna Heidrich. Michelle, Mara und Louise belegten in der Mannschaftswertung hier einen schönen dritten Platz.

 

Ab der Altersklasse U14 wurden dann die Kreismeister-Titel im Waldlauf vergeben. In der WU14 zeigte Naroa Sander einen tollen Lauf und wurde mit dem Kreismeister-Titel in der W12 belohnt. In der gleichen Altersklasse belegte Sara Miteva in ihrem ersten Wettkampf für die DJK einen schönen vierten Platz. In der Altersklasse MU14 standen Noah Herma und Robert Schüttrumpf an der Startlinie über 1.410m. Noah wurde hier vierter der M12 und Robert folgte auf Platz 5. Leider fehlte der dritte Läufer in dieser Altersklasse, so dass keine Mannschaft zustande kam.

 

Den Abschluß der Veranstaltung bildete wie immer der Lauf der Senioren/-innen ab der Altersklasse M/W30. Hier mussten die Damen 5.250m bewältigen und die Herren 7.000m. Und auch hier waren unsere Läufer/-innen sehr erfolgreich unterwegs.

Kreismeister ihrer Klassen wurden Christiane Meer (W40), Heike Herma (W45), Gisela Schulz (W70) und Hartmut Sander (M50). Desweiteren gewannen Christiane und Heike, gemeinsam mit Sandra May (2. W40) die Mannschaftswertung in der W40/45, genauso wie die Männermannschaft M50/55 mit Hartmut, Ralf Schaffrath (2. M50) und Georg März (3. M50). Iris Tuchenhagen (2. W45), Astrid Schoenen (3.W45) und Tanja Schultes (3. W40) belegten den zweiten Platz in der Wertung W40/45. Weitere Podest-Platzierungen erzielten Manfred Schultes (2. M45) und Bernd Hamm (2. M70).

 

Wir gratulieren unseren Läufern/-innen zu den tollen Erfolgen.

 

Fotoserien

Waldlauf in Eschweiler (SA, 11. November 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...