Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Läufer/-innen beim Volkslauf in Gillrath

Am letzten Sonntag fand in Gillrath der 39. Volkslauf statt. Waren am frühen Morgen noch Regenschauer unterwegs, wurde es pünktlich zum Beginn der Veranstaltung trocken und sogar die Sonne ließ sich ab und an blicken.
Zunächst wurden die Bambinis auf die Strecke geschickt. Für die DJK war hier Elisa Merschen am Start, die den Bambini Lauf gewinnen konnte.
Als nächstes folgte dann der Start über die 2,5km. Niklas Merschen wurde in diesem Lauf dritter in der MU10.
Über 4km starteten Noah und Heike Herma sowie Joshua und Mart de Jong. Noah hatte sich viel vorgenommen für den Lauf, musste aber leider unterwegs mit Seitenstechen kämpfen, so dass er sein selbst gestecktes Ziel knapp verfehlte. Mit schönen 16:20 Min. wurde er zehnter im Gesamteinlauf und erster seiner AK MU12. Heike war nach ihrer langen Verletzungspause glücklich, wieder laufen zu dürfen und kam mit 18:01 Min. als dritte Frau und erste der AK W45 ins Ziel. Joshua wurde mit 21:22 Min. zweiter der MU16 und Mart belegte in 21:52 Min. ebenfalls Platz 2 in der M35.
Zehn Minuten nach dem 4er startete der 10km Lauf mit gleich acht DJK´lern. Dritter im Gesamteinlauf und erster seiner AK M45 wurde in seinem letzten Test vor dem Dresden Marathon Manfred Schultes, in starken 38:05 Min. Direkt hinter ihm lief in 38:15 Min. Hartmut Sander ins Ziel, der damit ebenfalls seine AK M50 gewinnen konnte. Die Erfolgsbilanz vervollständigte Sarah Kirner, die als erste Frau des 10km-Laufes ins Ziel laufen konnte, in einer Zeit von 40:57 Min. Desweiteren liefen die 10km noch Natalie de Jong (49:03), die ihre AK W30 gewinnen konnte, Sandra May (50:32, Platz 3 W40), Dirk Borrmann (50:32 Platz 6 M50), Dirk Janzak (54:58 Platz 9 M40) und Tanja Zanders (1:00:32 Platz 4 W40). Zuletzt wurden dann die Halbmarathonläufer auf die Strecke geschickt. Hier startete , ebenfalls als Test für den Marathon, Tanja Schultes, die in 2:02:52 den zweiten Platz der AK W40 belegen konnte.

 

Unseren herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Läufern/-innen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

LVN Langstrecke

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...