Viele tolle Bestleistungen und Podestplatzierungen beim Bahnabschluss

Zum Abschluss der Bahnsaison machte sich eine kleine Gruppe von DJK´lern auf den Weg nach Erkelenz, um dort am Abendsportfest teilzunehmen.

Den Beginn machten die Sprinter/-innen. Und dies direkt sehr erfolgreich. Über 100m konnte Julia Claßen mit der schnellsten Zeit aller weiblichen Teilnehmer (13,05 Sec.) natürlich dann auch ihre AK WU20 gewinnen. Mit guten 13,56 Sec. gelang dies auch Corinna Reiber in der W15. Hier belegte Hannah Schillheim mit 14,72 Sec. den vierten Platz. Armin Schankula belegte ebenfalls über 100m mit 13,53 Sec. den sechsten Platz in der MU20. Weiter ging es dann mit dem Weitsprung. Hier konnte Julia leider ihr Potenzial nicht ganz abrufen, ihre 5,06m bedeuteten am Ende aber dennoch Platz 2. Corinna landete bei schönen 4,61m, was ihr auch in der zweiten Disziplin den ersten Platz sicherte. Mit 4,39m erreichte Hannah im Weitsprung eine tolle persönliche Bestleistung und belegte den 2. Platz in der W15. Mit einiger Verzögerung durften dann auch unsere jüngsten Teilnehmer auf die Bahn. Über 2.000m starteten Noah Herma und Malte Pontzen, in seinem ersten Wettkampf für die DJK. Nach einem sehr schnellen Anfangstempo konnte Noah sein Rennen machen und lief mit 7:10,83 Min. eine tolle neue Bestzeit, was ihm den zweiten Platz in der M12 sowie einen Platz unter den ersten 25 auf 2.000m in Deutschland einbrachte. Malte musste dem schnellen Tempo zu Beginn etwas Tribut zollen, kämpfte sich aber durch und erreichte mit 8:23,87 Min. den fünften Platz in der M12. Weiter ging es dann mit dem Hochsprung. Durch den zwischenzeitlich einsetzenden Regen waren die Bedingungen nicht grade optimal für große Höhen, aber Hannah (1,20m Platz 2) und Corinna (1,47m Platz 1) machten ihre Sache prima und belohnten sich mit schönen Leistungen. Den Abschluss machte dann Armin im Speerwerfen. Er zeigte schöne Würfe, leider wurde der weiteste für ungültig erklärt, so dass letztendlich 33,80m und Platz 3 für ihn heraussprang.

Ein schöner und erfolgreicher Abschluss der Bahnsaison 2017 für unsere Sportler und Sportlerinnen.

Do, 05. Oktober 2017