Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dreimal Gold und zweimal Silber bei den LVN Senioren in Krefeld

Am Fronleichnam Donnerstag fanden in Krefeld-Uerdingen die LVN Senioren Meisterschaften statt.
Heißes und schwüles Wetter begleitete die Athleten durch den Tag und ließ keine Bestleistungen zu.
Umso schöner, dass die DJK`ler/-innen sich insgeamt über drei Goldmedaillen und zwei silberne freuen konnten.

Den Beginn machten Christiane Meer und Nadine Hellmann, die über 800m an den Start gingen. Christiane gewann in schönen 2:27 Min. den Gesamtlauf und natürlich damit auch die AK W40. Und auch wenn sie die einzige Starterin in der Alterklasse war, soll dies ihre Leistung nicht schmälern. Nadine Hellmann konnte sich in 2:42 Min. ebenfalls die Goldmedaille in ihrer AK 35 sichern.

Als nächstes war dann der Hochsprung an der Reihe. Hier startete Christina Neuking-Repas, leider ebenfalls ohne Konkurrenz in der AK W35. So gewann sie mit einer Höhe von 1,33m den Titel, war aber mit ihrer Leistung nicht zufrieden.

Über 1.500m starteten dann Tobias Theves und Heike Herma. In dem Lauf aller Männerklassen fand Tobias ein schönes Feld und lief in 4:52 Min. auf den Silberrang in der M30. Danach startete Heike im Lauf aller Frauenklassen. Leider kam sie, wohl auch allergiebedingt, mit den Bedingungen überhaupt nicht zurecht und lief in 5:31 Min. ebenfalls auf den Silberrang.

Abschließend standen dann noch die 5.000m Läufe auf dem Programm. Da Heike mit den 1.500m sehr unzufrieden war, wollte sie versuchen, über 5.000m ein besseres Rennen abzuliefern. Dies gelang auch zunächst recht gut, doch leider kam das angekündigte Gewitter dann doch schneller als erwartet und der Lauf wurde nach knapp 6 Runden aus Sicherheitsgründen abgebrochen und die Veranstaltung beendet.

 

Fünf Starter/-innen, fünf Medaillen, tolles Fazit :-) Unseren herzlichen Glückwunsch !

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 16. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024