Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

NRW-Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeyhnhausen

Am letzten Maiwochenende fanden in Bad Oeynhausen die NRW-Mehrkampfmeisterschaften statt.
Mit drei Aktiven war die DJK vertreten. Die Veranstaltung war geprägt durch lange Wartezeiten zwischen den Disziplinen, da der Veranstalter die Jugendwettkämpfe hintenanstellte und den Männerzehnkampf und Frauensiebenkampf den Vorzug gab. Hierdurch ergaben sich Wartezeiten von mehreren Stunden! Dies war bei den Wetterbedingungen alles andere als leistungsförderlich.
Trotzdem zeigte Leon Rüter (M15)bei seinem ersten Neunkampf am ersten Tag sehr gute Leistungen. Mit 2078 Punkten wurde er in einem starken Teilnehmerfeld in der Vierkampfwertung (100m , Hoch, Weit, Kugel) sechster. Mit 12,93 sec schaffte er auch im 100m Lauf eine persönliche Bestleistung.
Der zweite Tag war leider nicht so gut. Beim Stabhochsprung schaffte er die Anfangshöhe nicht und somit war eine Platzierung unter den besten acht in der Neunkampfwertung nicht mehr möglich. Er erreichte nicht zuletzt wegen eines starken 1.000m Laufes 4072 Punkte.
 
Jan Schoenen absolvierte den Zahnkampf bei den MU18. Hier war der Verlauf umgekehrt, der zweite Tag (Hürden, Diskus, Stab, Speer, 1500m) liegt ihm wesentlich besser  [ zwei Wurfdisziplinen:-) ]. Bei 55 Teilnehmern wurde er im Fünfkampf mit 2357 Punkten 44.ter und arbeitete sich dann auf den 27. ten Platz in der Zehnkampfwertung vor. Mit 4570 Punkten erreichte er persönliche Bestleistung, welche auf den verbesserten Hürdenlauf (17,80s) und 1.500m Lauf 5:48,3min zurückzuführen ist.
 
Bei der WU20 trat Julia Claßen im Siebenkampf an. In ihren starken Disziplinen mischte Julia vorne mit. So sprang sie mit 5.40m die zweitbeste Weite und persönliche Bestleistung. Im 200m Lauf verbesserte sie sich auf 26,81 sec und im 800 m Lauf auf 2:39,68 Min. So konnte sie mit 3910 Punkten ebenfalls eine pers. Bestleistung im Siebenkampf erzielen und wurde mit dieser Leistung 13.te.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

LVN Langstrecke

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...