Leon holt Silber bei Nordrhein-Block-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden im Aachener Waldstadion die Nordrhein-Block-Meisterschaften statt.

Den Beginn machten am Samstag die Jungs der AK M14/15. Nachdem die Mannschaft, zu der man fünf Athleten benötigt,
durch verletzungsbedingte Ausfälle geplatzt war, gingen noch drei DJK Jungs an den Start.
Am erfolgreichsten war hierbei Leon Rüter, der im Block Wurf der AK M15 mit 2.556 Punkten die Silbermedaille gewinnen konnte. Jan Rosen startete im gleichen Block in der jüngeren AK M14 und belegte einen schönen fünften Platz mit 2.195 Punkten.
Der dritte Starter war Erik Gawlik, der den Block Sprint-Sprung der AK M15 bestritt und mit einigen persönlichen Bestleistungen 12. wurde. Schade um die Mannschaft, denn man hätte um den Sieg in der Mannschaftswertung mitkämpfen können.

Am Sonntag starteten dann die Mädels und auch hier platzte bereits vor Beginn des Wettkampfes die Mannschaft durch einen krankheitsbedingten Ausfall. Vier DJK´lerinnen gingen in unterschiedlichen Blöcken an den Start.
Die beste Platzierung belegte Francisca Herma, die mit 2.091 Punkten sechste im Block Wurf der AK W14 wurde.
Gleich drei Mädels starteten im Block Sprint-Sprung der W15. Mit tollen Bestleistungen über 100m, 80mHürden und im Speerwurf wurde Corinna Reiber mit 2.406 Punkten 12., Mayra Sander wurde 31. und Hannah Schillheim belegte den 35.Platz.

Eine schöne erfolgreiche Nordrhein-Veranstaltung, bei der ganz nebenbei auch einige Qualis für die Nordrhein-Einzel-Meisterschaften erzielt werden konnten.

Do, 18. Mai 2017