Erfolgreiche Wettkämpfe in Übach, Aachen und Troisdorf

Gleich bei drei Veranstaltungen gingen am Samstag unsere Schüler und Jugendlichen an den Start.


In Übach-Palenberg wurden die Regio-Meisterschaften Langhürden ausgetragen. Fabian Claßen ging hier an den Start über 400m Hürden, mit dem Ziel, die Nordrhein-Quali zu laufen. Mit seiner Zeit von 62,31 sec. gelang ihm dies eindrucksvoll und er belegte damit den zweiten Platz in der Regiowertung.


Leon Rüter wollte in Troidorf bei den offenen Block-Kreismeisterschaften den Block Wurf ausprobieren, vor den in der nächsten Woche anstehenden Nordrhein-Blockmeisterschaften und freute sich direkt zu Beginn über eine neue Hürden-Bestzeit. Im Kugelstoßen, Diskus und über 100m zeigte er solide Leistungen, leider kam er beim Weitsprung nicht mit dem Anlauf zurecht. Mit der Gesamtpunktzahl von 2.497 Punkten wurde er erster der M15.


In Aachen richtete die DJK Frankenberg ihre Bahneröffnung aus. Hier konnten einige Klassensiege sowie schöne persönliche Bestleistungen erzielt werden. Julia Claßen konnte bei ihren Starts über 100m, 100mH und im Weitsprung jeweils ihre AK WU20 gewinnen, hervorzuheben ist ihre Zeit im 100m Lauf. Erstmalig blieb sie mit 12,96 Sec. unter der 13 Sec. Marke.
Jan Schoenen konnte mit persönlicher Bestleistung im Speerwurf und mit der Kugel jeweils erste Plätze in der MU18 belegen. Corinna Reiber erreichte über 100m, 80m Hürden und im Speerwurf erfreulicherweise jeweils neue persönliche Bestleistungen und wurde hier vierte bzw. zweite. Weiterhin startete noch Francisca Herma über 100m, im Speerwurf, wurde dritte im Weitsprung, vierte im Hochsprung und im Kugelstoßen.

 

Ein erfolgreicher Samstag Nachmittag für unsere Athleten, der zuversichtlich auf die kommenden Wochenenden und Wettkämpfe blicken lässt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Mai 2017

Weitere Meldungen

LVN Langstrecke

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...