Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

31. Broichbachtallauf am Ostermontag

Traditionell fand am Ostermontag der Broichbachtallauf in Alsdorf statt. Ausgangspunkt für die Strecken durch das Broichbachtal war dieses Jahr erstmalig die Grundschule in der Broicher Siedlung. Von dort wurden die Läufer auf die schönen, aber anspruchsvollen Laufstrecken geschickt.
Um 10 Uhr fiel der Startschuss für den 5km Lauf. Insgesamt 16 DJK´ler gingen hier an den Start und liefen mit großem Erfolg die "kurze" Runde, welche mit ca. 5,3km deutlich länger war, als in der Ausschreibung angegeben. Schnellster DJK´ler war Hartmut Sander, der als dritter Mann im Gesamteinlauf ins Ziel lief. Schnellste Frau der DJK war Heike Herma, die ebenfalls dritte Frau im Gesamteinlauf werden konnte.
Ihre jeweiligen Altersklassen konnten gewinnen: Noah Herma (MU14), André Tribbels (M45),Hartmut Sander (M50), Natalie de Jong (W30), Sandra May (W40), Heike Herma (W45) und Anette Schickel (W50).
Ebenfalls schöne Platzierungen belegten Nadine Hellmann, Christian Kirner, Jonas Herma, Marina Tribbels, Sarah Kirner, Robert Schüttrumpf, Anke und Frank Pawlik sowie Nicole Hoverath.

Eine Stunde später wurde dann der 10km-Lauf gestartet. Schnellster DJK´ler hier war Manfred Schultes, der als 11. insgesamt , und damit 4. seiner AK (M45) werden konnte. Schnellste Frau der DJK war Iris Tuchenhagen , die einen schönen dritten Platz in der W45 belegen konnte. Erste ihrer AK W70 wurde Gisela Schulz-Vonderbank. Desweiteren liefen die 10km André Tribbels, Marvin Ortmanns, Sven und Anette Schickel, Tanja Schultes und Klemens Wenders.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. April 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024