20. Titzer Volks- und Straßenlauf

Auch beim 20. Titzer Volks-und Straßenlauf waren wieder viele "Drachen" auf den beiden angebotenen Strecken unterwegs
und konnten sich über einen Gesamtsieg und viele Altersklassensiege freuen.
Zunächst wurden die 5km gestartet. Vom Start weg war Thomas Houben in der Spitzengruppe und konnte das Rennen schließlich in starken 17:28 Min. gewinnen. Auf Platz 4 der Gesamtwertung folgte dann in ebenfalls sehr guten 18:53 Min. Manfred Schultes, der damit seine AK M45 gewinnen konnte.
Der nächste im Ziel war dann Noah Herma, der in 20:48 Min. erster seiner AK MU14 wurde, dicht gefolgt von Heike Herma, die in 20:51 Min. als zweite Frau der Gesamtwertung ebenfalls erste ihrer AK W45 werden konnte.
Die weiteren DJK`ler im Ziel waren Christian Kirner (22:21 Min., Platz 6 M45), Dirk Borrmann (23:34 Min. Platz 6 M50), Sandra May (23:38 Min. Platz 1 W40) und Sarah Kirner (26:20 Min. Platz 2 W35). Erfolgreich waren auch die Mannschaftswertungen, denn sowohl die Männer mit Thomas, Manfred und Noah, als auch die Damen mit Heike, Sandra und Sarah konnten die Mannschaftswertung für sich entscheiden.
Danach wurden die Läufer/-innen auf die 10km Strecke geschickt. Hier gingen Anett und Sven Schickel sowie Tanja Schultes an den Start. Anett wurde in 49:20 Min. dritte der W50, Sven folge in 49:22 Min. als achter der M50. Tanja schließlich belegte mit 54:59 Min. den vierten Platz in ihrer AK W40.
Wieder eine erfolgreiche Rur-Eifel-Cup Laufveranstaltung für unsere Läufer und Läuferinnen.

So, 02. April 2017